Da Probleme innerhalb des Forums aufgetreten sind, bitten wir um etwas Geduld und um ihr Verständnis das es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, diese zu beheben. Ihr Adminstratorenteam
News
Tränenherz ist nun Forenhelferin und wird mir dabei helfen unser Forum wieder aktiver, durch kleinere Aktionen und Hilfen zu bekommen. Heißen wir sie herzlich in unserem Team willkommen!~Nebel
Neuigkeiten zu den Warrior Cats RPG’s
Die Jahreszeit des Rollenspiels wurde auf Frühling umgeändert. Der Wetterumschwung sollte jedoch Schritt für Schritt in den RPG's erfolgen. :) Das RPG des WellenClans ist dank Mondflamme nun endlich gestartet. Somit stehen uns nun alle RPGs offen, ich wünsche euch viel Spaß :). ~Nebel

Neueste Themen

» #420 Ship it
von Blattkralle So 15 Mai 2016 - 12:33

» Besonders schön finde ich den Hintergrund
von Blattkralle Mi 23 Sep 2015 - 6:45

» Lemmieface
von Schattenfeder Mi 23 Sep 2015 - 6:41

» Wie findet ihr die Special Adventures?
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:04

» Ich finds schön aber ein paar Vorschläge ;)
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:02

» Die böse Fee
von Melodyflame Mo 4 Nov 2013 - 6:39

» Welches Territorium gefällt euch am meisten?
von Tränenherz Sa 2 Nov 2013 - 1:21

» Feuerstern
von Nebelschein Di 29 Okt 2013 - 1:16

» Katzen Suche
von Tränenherz Mo 28 Okt 2013 - 3:22

» Header- Copyright
von Blattkralle Mi 23 Okt 2013 - 8:25

Umfrage

Kontrolle über welche Elemente/Wieviele Clans?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnis anzeigen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Informationen, Regeln & Tipps zu den Galerien und der Kritik

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Nebelschein

avatar
Sternenführerin (Leiter)
Sternenführerin (Leiter)
Hallo liebe Warrior-Hearts User. In diesem Thread werde ich euch hier ein paar Regeln und Informationen zu den Galerien zur Verfügung stellen.

Übersicht:

1.Was ist eine Galerie?
2.Was muss ich beim Erstellen einer Galerie beachten?
3.Wie poste ich meine Bilder?
4.Was ist Kritik?
5.Wie reagiere ich auf Kritik?
6.Wie gebe ich Kritik?
7.Aktuelle Galerien im Forum



1.Was ist eine Galerie?

Eine Galerie ist ein Topic, wo User selbst gezeichnete Bilder, Sprites, gebastelte Sachen, Fotos etc. veröffentlichen und zur Schau stellen. Sofern der Ersteller der Galerie es wünscht, kann man Kritik/Kommentare oder Tipps geben.

2.Was muss ich beim Erstellen einer Galerie beachten?

Zunächst einmal sollte im Titel der Name des Users vorkommen. Auch ein Hinweis darauf, dass es sich in dem betroffenden Thema um eine Galerie handelt, ist erwünscht.

Kommen wir zum Startpost. Dieser gehört zum wichtigsten Teil einer Galerie, da er den Besucher in diese einführt und ihn auf die Bilder aufmerksam aufmerksam macht. So sehr es auch schmerzt sollte man daher vor allem Rechtschreinfehler vermeiden ;).

Zu empfehlen wäre zu Beginn eine kleine Einleitung, wobei man die Mitglieder begrüßt und angibt, ob Kritik erwünscht ist oder nicht. Auch wie lange man bereits fotografiert/bastelt/malt/zeichnet/spritet etc. kann bei Wunsch erzählt werden. Anschließend sollte erwähnt werden, welche Art von Bildern veröffentlicht (Fotos, Sprites, gemalte Bilder...)werden und wie oft in der Woche/im Monat die Galerie aktualisiert wird.
Danach ist eine kleine Übersicht über die bisherig veröffentlichten Bilder oder die schönsten seiner Kunstwerke durchaus wünschenswert, um dem Besucher einen Überblick über die Fortschritte der Gestaltung der Bilder etc. zu verschaffen.
Wer will, kann am Ende noch ein Schlusswort verfassen, indem man evtl. noch eine Danksagung oder dergleichen durchführt.

Ein letzter Tipp: Verwendet nicht zu viele Farben oder Bilder, die zu grell, bunt oder ablenkend wirken! Sowas stört andere User nur. Dunkle Farben auf hellem Hintergrund und umgekehrt wirken besser sichtbar als helle Farben auf hellem Hintergrund etc.
Auch die Arbeit mit Spoilern, Tabellen und dergleichen ist empfehlenswert.

2.Wie poste ich meine Bilder?

Falls mehrere Werke an einem Tag fertiggestellt werden, sollten diese niemals einzeln gepostet werden, da dies unübersichtlich werden kann und unter Spam fällt.
Editiert euren letzten Beitrag und stellt anschließend dort euer neues Bild rein, sofern noch nicht 24 Stunden vergangen sind! Sobald 24 Stunden seit der Veröffentlichung eures letzten Beitrags vergangen ist, könnt ihr einen neuen Beitrag mit neuen Bildern posten.

Ein weiterer (freiwilliger) Punkt ist, dass angegeben werden sollte, wie lange ihr für eure Bilder gebraucht habt, welche Werkzeuge ihr verwendet wurden und evtl. noch ein paar Kommentare zum Titel eures Bildes, oder zur Inspiration.

Letztendlich kann noch durch eine kurze Danksagung auf Kritik der User eingegangen, oder Fragen beantwortet, werden.

2.Was ist Kritik?

Kritik gleicht etwa einem Besserungsvorschlag, der dem Ersteller der Bilder helfen soll, Fehler in seinen Bildern etc, zu verbessern (z.B. falsche Schattierung, karger Hintergrund etc.).

2.Wie reagiere ich auf Kritik?

Kommentare zur Kritik sollten niemals in einem einzeiligen Beitrag oder dergleichen gepostet werden. Editiert euren letzten Beitrag oder geht in eurem nächstem darauf an. Alles andere wird als Spam gewertet und kommentarlos gelöscht.

Wenn ihr euch zu der Kritik eines Users äußert oder bedankt, ist ein höflicher und angemessender Umgangton angesagt, ganz gleich, ob dem Betroffenden euer Bild gefiel oder nicht. Beleidigungen etc. sind untersagt.

2.Wie gebe ich Kritik??

Beleidigungen wie "Du Versager, deine Bilder sind so schlecht." sind strengstens untersagt. Solche Kommentare verletzen den Ersteller der Topic und gehören hier nicht hin. Geht freundlich und, wenn nötig, "vorsichtig" auf Fehler ein, am Besten ihr erzählt am Anfang, was euch gut am Bild gefallen hat, um den Zeichner etc. zum Weitermalen zu motivieren.

Danach sollte man dann auf den Startpost eingehen. Dabei ist es am einfachsten, wenn man folgende Fragen durchgeht:
Ist der Titel gut gewählt?
Ist der Startpost übersichtlich?
Wurden zu viele Farben verwendet?
Fehlt eine Übersicht der bisherigen Bilder?
Sind Rechtschreibfehler etc. vorhanden?
Gibt es sonst irgendwelche Dinge, die verbessert werden könnten?

Anschließend kann man auf die Bilder etc. des Galerieinhabers eingehen. Die nächsten Fragen könnten dabei helfen:

Wie denkt ihr über den Titel des Bildes? /Wie wirkt er auf euch?
Ist der Aufbau des Bildes gelungen?
Was kann ausführlicher gezeichnet werden?
Wo sind falsche bzw. fehlen Schattierungen?
Gefallen euch die verwendeten Farben?
Ist das Bild/Motiv gut zu erkennen?
Sollte der Zeichner etc. evtlo. andere Werkzeuge benutzen?
Gibt es sonst Dinge die euch am Bild aufallen/stören?


Hier mal ein Beispiel von Kommentaren zu einem Bild, auf dem ein schwarzer Drache abgebildet ist.
Beispiel:

Falsch: Dein Statpost ist toll. Auh dein Bilt findes ich guzt.
Hier wurden nicht nur massiv Rechtschreibfehler miteingebracht, sondern das, zwar nett gemeinte aber nutzlose Kommentar, hilft dem Zeichner in keiner Weise weiter.

Richtig: Der Startpost ist dir durch eine anschauliche Farbgebung gelungen. Die Schrift am Anfang könnte etvl. noch etwas größer gesetzt werden und bei deiner Übersicht über deine Bilder vermisse ich dein letztes Bilde, das du vielleicht noch einfüge könntest. Ansonsten gibt es keine Rechtschreibfehler, gut gemacht. :)
Ich finde das Bild wirklich gut, es hat etwas. Der mächtige Drache strahlt fast so etwas wie eine Aura aus, meines Emfindes. :)
Auch die Farben gefallen mir sehr, da so ein weicher Kontrast entsteht, der auch nicht zu stark ist. Super!
Was dein Motiv angeht, so sprang mir zuallerst der Drache in der Mitte förmlich vor die Augen. Dies liegt daran, dass du die Outlines zu kräftig betont hast. Versuche es beim nächstem mal lieber nicht mit einem Marker, sondern bei den Schattenstellen z.B. mit einem dünnem (schwarzem) Fineliner. À propos Schatten, bei den Flügeln hast du sie etwas zu kräftig gesetzt. Ich würde dir da weniger empfehlen. Und was den Hintergrund angeht, der wirkt ziemlich gut durch das weiche blau, durch den sich der Drache gut abhebt. Die Krallen im Vordergrund musst du übrigens etwas größer zeichen, da sie vom Betrachter aus weiter vorne liegen. :) Sonst habe ich nichts mehr zu bemengeln, super Zeichnung.
Zum Titel: "Dragon", trifft es zwar auf den Punkt, jedoch könntest du vielleicht einen "kreativeren" nehmen, der sich evtl. auf den Charakter deines Drachen bezieht. Da du ihn schwarz gemalt hast, könnte "Shadow Dragon" ja auch nicht schaden. xD

Rechtschreibfehler sind wenig bis gar nicht vorhanden und es wurde auf das Motiv und die Farbwahl eingegangen. Somit wurden bereits 2 der eben genannten Punkte erfüllt. Auch der Titel wurde angesprochen und der User hat sich dazu geäußert, in dem er freundlich auf einen "kreativeren" Titel verwies. In dem Rest des Kommentares sind weitere Verbesserungsvorschläge zu erkennen, womit dem Zeichner viel besser geholfen ist als durch das 1. Kommentar.

Natürlich ist dies nur ein Beispiel, es müssen nicht immer auf alle Fragen eingegangen werden, es sei denn der Beitrag besitzt ansonsten eine Länge unter 5 Zeilen.



2.Aktuelle Galerien im Forum

Hier ist eine Auflistung der aktuellen Galerien im Forum.
Anfangs stehen die Namen der User + Informationen über die Art der Bilder, anschließend die Galerien mit Links.

Blattkralle (Zeichnungen; Sprites)~Blatti`s kleine Galerie

Nebelschein (Zeichnungen)~Nebels Bilder :)

Donnerstern (Zeichnungen)~Donners (nicht ganz so gute) zeichnungen XD


Ich hoffe diese Topic hat euch gefallen und weitergeholfen.
Bei Fragen bitte einen Beitrag verfassen und posten. Achtet jedoch darauf, keine bereits gestellten Fragen zu stellen.
~ Nebel


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
~Die Augen eines anderen, sind wue Tore zu einer anderen Welt~

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten