Da Probleme innerhalb des Forums aufgetreten sind, bitten wir um etwas Geduld und um ihr Verständnis das es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, diese zu beheben. Ihr Adminstratorenteam
News
Tränenherz ist nun Forenhelferin und wird mir dabei helfen unser Forum wieder aktiver, durch kleinere Aktionen und Hilfen zu bekommen. Heißen wir sie herzlich in unserem Team willkommen!~Nebel
Neuigkeiten zu den Warrior Cats RPG’s
Die Jahreszeit des Rollenspiels wurde auf Frühling umgeändert. Der Wetterumschwung sollte jedoch Schritt für Schritt in den RPG's erfolgen. :) Das RPG des WellenClans ist dank Mondflamme nun endlich gestartet. Somit stehen uns nun alle RPGs offen, ich wünsche euch viel Spaß :). ~Nebel

Neueste Themen

» #420 Ship it
von Blattkralle So 15 Mai 2016 - 12:33

» Besonders schön finde ich den Hintergrund
von Blattkralle Mi 23 Sep 2015 - 6:45

» Lemmieface
von Schattenfeder Mi 23 Sep 2015 - 6:41

» Wie findet ihr die Special Adventures?
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:04

» Ich finds schön aber ein paar Vorschläge ;)
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:02

» Die böse Fee
von Melodyflame Mo 4 Nov 2013 - 6:39

» Welches Territorium gefällt euch am meisten?
von Tränenherz Sa 2 Nov 2013 - 1:21

» Feuerstern
von Nebelschein Di 29 Okt 2013 - 1:16

» Katzen Suche
von Tränenherz Mo 28 Okt 2013 - 3:22

» Header- Copyright
von Blattkralle Mi 23 Okt 2013 - 8:25

Umfrage

Kontrolle über welche Elemente/Wieviele Clans?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnis anzeigen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Warrior Cats FC~Alle wollen überleben

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Warrior Cats FC~Alle wollen überleben am Sa 30 März 2013 - 8:49

Blattkralle

avatar
Sternenwächterin (Flauschiadmin)
Sternenwächterin (Flauschiadmin)
Warrior Cats FC~Alle wollen überleben




Willkommen im Warrior Cats FC~


Vielleicht denkt ihr es wäre unnötig, einen Warrior Cats FC in einem Warrior Cats Forum zu eröffnen, dies ist es aber nicht.~
Das Meisterwerk von dem Autoren Team Erin Hunter ist immer zu ehren, denn die Waldkatzen haben uns alle in ihren Bann gezogen, sonst wären wir schließlich nicht hier.
Egal ob Donner Clan, Fluss Clan, Schatten Clan oder Wind Clan, wir alle sind verrrückt nach ihnen und hier ist der passende Ort für einen Fan Club.

Auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr alle wisst, wie es in der Welt der Clans abläuft, werde ich es euch noch einmal erklären:

Vier Clans,ein Wald,und alle wollen überleben~

Eigentlich erklärt das die Grundidee.
Es gibt 4 Clans:

1.Den Donner Clan,in ihm befinden sich die Hauptpersonen.
2.Den Fluss Clan
3.Den Schatten Clan
4.Den Wind Clan

Diese Clans teilen sich ein Gebiet und besitzen alle ein Territorium.
Alle Clans schauen zu ihren Ahnen auf, die nach ihrem Tod in den geheimnissvollen Sternenclan gelangen.
Hinzu kommt, dass jeder Clan eine/n Anführer/in und eine/n Heiler/in hat.

--
Informationsbereich


Über die Bücher~

Autor:
Erin Hunter
Werke~:


Warrior Cats/Warriors
Bereits in Deutschland erschienen:

In die Wildnis. Beltz & Gelberg, Weinheim 2008, ISBN 978-3-407-81041-0.
Englisch: Into the Wild (2003)

Feuer und Eis. Beltz & Gelberg, Weinheim 2008, ISBN 978-3-407-81042-7.
Englisch: Fire and Ice (2003)

Geheimnis des Waldes. Beltz & Gelberg, Weinheim 2009, ISBN 978-3-407-81050-2.
Englisch: Forest of Secrets (2003)

Vor dem Sturm. Beltz & Gelberg, Weinheim 2009, ISBN 978-3-407-81056-4.
Englisch: Rising Storm (2004)

Gefährliche Spuren. Beltz & Gelberg, Weinheim 2009, ISBN 978-3-407-81055-7,
Englisch: A Dangerous Path (2004)

Stunde der Finsternis. Beltz & Gelberg, Weinheim 2010, ISBN 978-3-407-81069-4,
Englisch: The Darkest Hour (2004)


Warrior Cats: Die neue Prophezeiung
(Warriors: The New Prophecy)

Mitternacht. Beltz & Gelberg, Weinheim 2011, ISBN 978-3-407-81083-0
Englisch: Midnight (2005)

Mondschein. Beltz & Gelberg, Weinheim 2011, ISBN 978-3-407-81083-0, Englisch: Moonrise (2005)

Morgenröte. Beltz & Gelberg, Weinheim 2011, ISBN 978-3-407-81093-9
Englisch: Dawn (2005)

Sternenglanz. Beltz & Gelberg, Weinheim 2011, ISBN 978-3-407-81094-6 Englisch: Starlight (2006)

Dämmerung. Beltz & Gelberg, Weinheim 2011, ISBN 978-3-407-81100-4 Englisch: Twilight (2006)

Sonnenuntergang. Beltz & Gelberg, Weinheim 2012, ISBN 978-3-407-81102-8
Englisch: Sunset (2007)


Warrior Cats: Die Macht der drei
(Warriors: Power of Three)

Der geheime Blick. Beltz & Gelberg, Weinheim 2012, ISBN 978-3-407-81117-2,
Englisch: The Sight (2007)

Fluss der Finsternis. Beltz & Gelberg, Weinheim 2012, ISBN 978-3-407-81118-9,
Englisch: Dark River (2008)

Verbannt. Beltz & Gelberg, Weinheim 2013, ISBN 978-3-407-81134-9
Englisch: Outcast (2008)

Zeit der Dunkelheit. Beltz & Gelberg, Weinheim 2013, ISBN 978-3-407-81135-7
Englisch: Eclipse (2008)


Noch nicht erschienen/noch nicht Angekündigt
:


Long Shadows (2008)

Sunrise (2009)



Warriors: Omen of the Stars

The Fourth Apprentice (2009)

Fading Echoes (2010)

Night Whispers (2010)

Sign of the Moon (2011)

The Forgotten Warrior (2011)

The Last Hope (2012)

Warriors: Dawn of the Clans




The Sun Trail (2013)

Thunder Rising (2013) - noch nicht veröffentlicht


Anderes~

Mangas~

Warriors Manga: Rise of Scourge
The Rise of Scourge (2008)

Warrior Cats Manga:
Tigerstern und Sasha
(Warriors Manga: Tigerstar and Sasha)

Tigerstar & Sasha: Into the Woods (2008)

Tigerstar & Sasha: Escape From the Forest (2009)

Tigerstar & Sasha: Return To the Clans (2009)


Warrior Cats Manga:
Rabenpfotes Abenteuer
(Warriors Manga: Ravenpaw's Path)

Ravenpaw's Path: Shattered Peace (2009)

Ravenpaw's Path: A Clan in need (2010)

Ravenpaw's Path: The Heart of a Warrior (2010)


Warriors Manga:

SkyClan and the Stranger

SkyClan and the Stranger:
The Rescue (2011)

SkyClan and the Stranger:
Beyond the Code (2011)

SkyClan and the Stranger:
After the Flood (2012)


Warriors: Super Edition

Feuersterns Mission. Beltz & Gelberg, Weinheim 2010, ISBN 978-3-407-81075-5,
Englisch: Firestars Quest (2007)

Bluestar's Prophecy (2009)

Das Schicksal des WolkenClans. Beltz & Gelberg, Weinheim 2012, ISBN 978-3-407-81119-6,
Englisch: SkyClan's Destiny (2010)

Crookedstar's Promise (2011)

Yellowfang's Secret (2012)

Hollyleaf's Story (2012)

Tallstar's Revenge (2013) - noch nicht veröffentlicht


Warrior Cats: Die Welt der Clans
(Warriors: Field Guides)


Secrets of the Clans (2007)

Cats of the Clans (2008)

Das Gesetz der Krieger Beltz & Gelberg, Weinheim 2011, ISBN 978-3-407-81097-7.
Englisch: Code of the Clans (2009)

Battles of the Clans (2010)

Enter the Clans (2012, Paperbackausgabe von Secrets of the Clans und Cats of the Clans/Code of the Clan

Über die Geschichte~


Die Territorien:


Das Waldterritorium


1.Staffel~
5.Staffel~
(2.Staffel~)




2.Staffel~
3.Staffel~
4.Staffel~



~Specials



Die Katzen:



- -
Fanclubbereich


Regeln:


• Es gelten natürlich die allgemeinen Forenregeln!
• Pro Beitrag schreibt ihr bitte mindestens 5 Zeilen, am besten behandelt ihr die Themen aus dem Startpost.
• Bitte schreibt pro Thema mindestens 3 Zeilen, damit es nicht halbherzig rüberkommt. (Bei 8pt 2 Zeilen voll)
• Pro Beitrag wären 1-3 behandelte Themen nett, aber auch die Beteiligung an einer aktuellen Diskussion ist willkommen.(!)
• Behandelt nicht zu viele Themen auf einmal, spart sie euch auf!
• Postet uns eure Screens, Fanwork und und und! Wir freuen uns.
• Postet nicht zu viele Bilder auf einmal (maximal 3-5) und packt diese bitte in Spoiler, wenn sie zu groß (größer als 530 px Breite) sind.
• Vermeidet Doppelposts, versucht euch aber mindestens einmal im Monat (oder alle 2 Monate) zu melden. Sei es durch ein Bild und einen kleinen Text, die Beantwortung eines neuen Themas oder ähnliches, zeigt uns, das ihr noch dabei bleiben wollt.

Solltet ihr gegen irgendeine dieser Regeln verstoßen, sanktioniere ich euch (zumeist mit Spampunkten).


News~

-


____________________________________

Mitglieder~:


Wenn ihr euch amelden wollt,sendet eine PN an Nebelschein oder mich.


Blatti~




Zuletzt von Blattkralle am Fr 5 Apr 2013 - 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Und erzählt mir die Stille
macht das ich weiß
ihr seid immer noch bei mir,
auch wenn ihr schweigt.

Wibo 3.Lager 2013

NEBEL♥️


2 Re: Warrior Cats FC~Alle wollen überleben am Sa 30 März 2013 - 22:33

Nebelschein

avatar
Sternenführerin (Leiter)
Sternenführerin (Leiter)
So wie versprochen mache ich den zweiten Startpost für Blattis und meinen FC.
Bitte meldet auch nur per PN bei Blatti oder mir an.




Gesprächsthemen für unseren FC:

Blatti und ich haben uns hier ein paar Gesprächsthemen ausgedacht. Sie sollen als Themenstoff im unserem FC dienen und werden in euren Post sehr nützlich sein, denn ihr werdet diese Themen im FC besprechen.
Anmerkung: Bitte postet erst, nachdem ihr euch im Fanclub angemeldet habt!
~Zu den Staffel

~Welche Staffel ist gut gelungen?
~Welche Staffel nicht so gut?
~Welche Staffel hat den schönsten "Titel*"
~Welche Staffel hat die beste Story?

~Staffel 1

~Der beste Band?
~Lieblingschara
~Wie war die Story?
~War das Ende(Feuerstern=Anführer) vorhersehbar?
~Was haltet ihr davon das ein Hauskätzchen einen Clan leitet?


~Staffel 2

~Wie fandet ihr die Reise?
~Mögt ihr den Stamm in den Bergen?
~Ist Mitternacht eine gute Idee und was haltet ihr von der Dächsin?
~Was haltet ihr davon, dass die Katzen sich einen neuen Wald suchen mussten?
~War Habichtfrost so vorhersehbar?


~Staffel 3

~Wie war sie bis jetzt?
~Wie findet ihr die neuen Hauptcharas?
~Der Clan ist nun vollständig im neuen Territorium.Welches ist besser?Das Wald,oder das Seeterritorium?
~War es unnötig,dass sich Löwenpfote in Heidenpfote verliebt hat?
~Findet ihr es dämlich wie sich Krähenfeder gegenüber seinen Sohn verhält?
~Wie war die Reise zu den Bergen?
~War der Stamm des eilenden Wassers zu starrköpfig?
~Wie findet ihr die "Gaben" von Löwenpfote,Diestelpfoteund Häherpfote?



Natürlich werden im laufe der Zeit noch viele weitere Themen kommen, aber diese müssen erstmals reichen ;3.


Punktesystem:

Blatti und ich haben uns ein kleines Punktesystem ausgedacht welches zeigt welche "Ränge" ihr ab wie vielen Posts erreicht.

Leiter:
Anführer

2.Leiter:
2.Anführer

Normale Ränge:

Junges (0 Post)
Schüler (7 Post)
Krieger (17 Post)
Ältester (27 Post)
Sternenclankrieger (ab 40 Post) Höchster Rang von den normalen



Spoiler:


~Anführer
~Blattkralle (Blatti)
~Nebelschein (Nebel)

~2.Anführer:
~

~Junges
~Mauspfote
~

~Schüler
~
~

~Krieger
~
~

~Ältester
~
~

~Sternenclankrieger
~
~


~Nebel



Zuletzt von Nebelschein am Di 9 Jul 2013 - 3:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
~Die Augen eines anderen, sind wue Tore zu einer anderen Welt~

Admin

avatar
Admin (Gestaltungsrang)
Admin (Gestaltungsrang)
Ein sehr schöner Startpost.
Eurer Fanclub ist angenommen, ich wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß. ;)

~Flamme


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
"Follow your heart & you'll find the way"
from Kingdom Hearts

Blattkralle

avatar
Sternenwächterin (Flauschiadmin)
Sternenwächterin (Flauschiadmin)

Hallo liebe Mituser!
Da bisjetzt noch niemand in unseren FC gepostet hat,werde ich den Anfang machen.
~


Erstmal möchte ich mich an Nebel für den schönen 2. Startpost bedanken und ich bin Flamme auch für die Freischaltung unseres FCs sehr verbunden.
Es wäre auch schön wenn wir ein paar mehr Mitglieder hätten,aber es liegt schließlich doch an euch ob ihr euch anmeldet.


Fragen


Welche Staffel hat den schönsten "Titel"

Alle Titel der Deutschen Veröffentlichungen sind gut und spannend.
Von den deutschen Staffel ist,meiner Meinung nach,"Die Macht der Drei" der beste Titel.
Natürlich ist "Eine neue Prophezeihung" auch ein sehr schöner Titel für eine Staffel,aber ich finde "Die macht der Drei" klingt geheimnissvoller:3

Jedoch sind die Namen der Staffel 4,Omen of (the) Stars und Staffel 5,dawn of the clans,sehr gute Titel.

Staffel 3


Wie war sie bis jetzt?

Uhu ^^
Ich fand die 3.Staffel bis jetzt echt toll.Sie ist sapnnend,abwechslungsreich und ist im neuen Terriotorium(<3)
Es ist auch einfach toll,wie die alten Traditionen immer noch da sind.
Ach und diese ganzen Geheimnisse um den See und die Berge und,und,und.
Sie war bis jetzt einfach gut,ich hoffe,dass es so toll weitergeht~


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das war es ersteinmal von mir ~

Blatti


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Und erzählt mir die Stille
macht das ich weiß
ihr seid immer noch bei mir,
auch wenn ihr schweigt.

Wibo 3.Lager 2013

NEBEL♥️


Nebelschein

avatar
Sternenführerin (Leiter)
Sternenführerin (Leiter)
Da Blatti mich darum gebeten hat werde ich nun auch einen Beitrag zu unserem FanClub schreiben. Ich finde es bloß schon schade das sich niemand anmeldet, aber das wird bestimmt auch noch kommen :). Na dann lege ich mal los:

Zu den Staffeln:

~War das Ende(Feuerstern=Anführer) vorhersehbar?

Also ich habe schon damit gerechnet, dass Feuerstern es zum Anführer des Donnerclans schafft. Und für eine gute Buchreihe wäre es auch komisch das sowas nicht passiert. Halt die typischen Klischees das der Hauptperson am Ende etwas besonderes wieder fährt.
Auch das das Böse (also in dem Fall Tigerstern) nicht siegt ist ein Klischee. Aber ich selbst hätte es auch nicht für toll empfunden wenn Tigerstern Anführer des Donnerclans geworden wäre^^.

~Wie war sie bis jetzt?

Die dritte Staffel hat mir bis auf weiteres sehr gut gefallen. Die Sicht aus, Anfangs drei Jungen zu schreiben war einfach eine geniale Idee und hat viel Abwechslung geboten. Besonders das auch noch eine dieser drei Katzen blind ist macht die Sache doch gleich viel interessanter und aufregender. Das neue Territorium gefällt mir auch sehr gut und seine ganzen Geheimnisse die es birgt sieht man nicht so schnell voraus. Genauso wie die Story in der dritten Staffel, denn die ist Erin Hunter super gelungen. Ich freue mich selbst schon riesig auf das nächste Buch, welches bekanntlich Mitte nächsten Monats kommen soll.

~Also das wars dann wohl fürs erste von mir und ich hoffe vor meinem nächsten Post haben wir schon ein paar Mitglieder gesammelt ;3.

~Nebel

@Blatti: Gut genug oder zu wenig? :D


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
~Die Augen eines anderen, sind wue Tore zu einer anderen Welt~

Tränenherz

avatar
Treues Kriegerherz
Treues Kriegerherz
So na dann, Zeit für meinen ersten Beitrag.

Staffel 1:

~Der beste Band?

Hmm, also ich würde auf Nummer 5 Gefähliche Spuren tippen. Ich finde ihn gut weil, er so spannend ist. Man möchte immer weiterlesen, um herauszufinden was als nächstes passiert. Außerdem ist es total ergreifend wie Maispfote angegriffen wird ;(


~Lieblingschara

K.A. Blaustern mag ich sehr weil sie so freundlich ist und Feuerpfote in den Clan aufnimmt.
Ung Geißel, er ist super cool finde ich :D
Eine Katze die sich mal nicht an das Gesetz der Krieger hält.

Ach ja Ihr müsst mich noch eintragen ;D


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Your Destiny

RPG Chars:
.:Meine RPG Chars:.
.:Wolken Clan:.
Seidenjunges


.:Wellen Clan:.
Wolfstern
Tropenjunges


.:Sand Clan:.
Dunkelfeder
Nachtblut


.:Sturm Clan:.
Mausejunges

7 Re: Warrior Cats FC~Alle wollen überleben am Fr 19 Jul 2013 - 19:51

Nebelschein

avatar
Sternenführerin (Leiter)
Sternenführerin (Leiter)
So ich sollte glaub auch mal wieder was dazu beitragen X3

Alllgemein:

Lieblingschara?

Rußpelz und Geißel
Meine Lieblings Katzen sinnd definitiv Rußpelz und Geißel. Ich mag einfach die Art der beiden und ihre Lebensgeschichten sind auch sehr traurig und interessant. Und ich danke Geißel herzlich dafür, dass er Tigerstern getötet hat ^^. Schade, dass er so leicht von Feuerstern (diesem Gary Sue) niedergestreckt wurde T.T.

Staffel 3:

Wie war sie bis jetzt Teil 2?

Nun gut, diese Staffel ist jetzt ja schon beim 5 Buch (Lange Schatten) angekommen und ich mochte sie bis jetzt echt gerne :). Leider konnte ich Lange Schatten noch nicht lesen, aber ich habe es bestellt und heute kommt es *o*. In der dritten Staffel ist so viel anders, z.B. wird im 4. Buch Sol zum Verhängnis für die Clans, weil er Schwarzstern dazu bringt nicht mehr an den SternenClan zu glauben. Am besten war ees aber, dass Rußpelz es als Rußherz endlich zur Kriegerin geschafft hat, das war für mich am aller besten ‹3.

Ja ich weiß, das ist etwas wenig, aber am DS schreibt sich sowas nur schwer :`D.

~Nebel


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
~Die Augen eines anderen, sind wue Tore zu einer anderen Welt~

Schattenfrost

avatar
Beutefänger
Beutefänger
mein erster Beitrag :D

~Welche Staffel ist gut gelungen? Ich finde alle sind gut gelungen, nur fand ich doof das der große Geißel soo schnell von Feuerstern getötet wurde, wobei er Tigerstern auf einmal alle neun Leben genommen hat.

~Welche Staffel nicht so gut? wie schon gesagt fand ich alle Staffeln schön ;D
 
~Welche Staffel hat den schönsten "Titel"? Ich finde natürlich beide titel (die macht der drei, die neue Prophezeiung) gut, aber am besten gefällt mir der englische titel "Omen of the stars"

~Welche Staffel hat die beste Story? Ich finde "die Macht der drei" hat die beste Story, ich freue mich schon auf Band 6. Ich finde die Story einfach nur toll, die der 2.Staffel war auch toll, aber die der ersten, na ja Feuerstern hat immer alles bekommen was jeder Held, von den meisten Geschichte bekommt, RUhm, Ehre, Berühmtheit, einen Hohen Rang...




Lieblingschara:

Alsoo Geißel finde ich einfach cool. Feuerstern war mal ziemlich nett aber jetzt ist er ein typischer strenger anführer. D: Ich finde Nebelfuß und Blaustern auch gut, sie sind tolle kätzinnen, mit einem schönen Charakter , genauso wie Distelblatt und Rußherz (Rußpelz).

Staffel 3


Wie war sie bis jetzt?

Alsoo, ich fand sie bis jetzt ziemlich toll und mich faszinieren Häherpfotes und Löwengluts Fähigkeiten :3
Und ich finde es  auch spannend, dass der SchattenClan auf einmal von Sol kontrolliert wird. Ich freue mich schon auf Sonnenaufgang :D


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Lights of Sky , hearts of hope and a free live in the wilderness ~Warrior-Lights

Tränenherz

avatar
Treues Kriegerherz
Treues Kriegerherz
So ich melde mich auch mal wieder

Staffel 1:

~Wie war die Story?

Hmm, recht einseitig würde ich sagen. Feuerherz hat ne menge Mist mit Graustreif gebaut und dann gab es immer wieder Konflikte zwischen den Clans. Es passierte irgendwie nicht wirklich was großes wie in der 2.Staffel.

~War das Ende(Feuerstern=Anführer) vorhersehbar?

Am Anfang nicht, aber als er 2.Anführer wurde schon. Dann war klar er würde schnell Anführer werden. Vorallemdingen weil Blaustern nur noch 1 Leben hatte.


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Your Destiny

RPG Chars:
.:Meine RPG Chars:.
.:Wolken Clan:.
Seidenjunges


.:Wellen Clan:.
Wolfstern
Tropenjunges


.:Sand Clan:.
Dunkelfeder
Nachtblut


.:Sturm Clan:.
Mausejunges

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten