Da Probleme innerhalb des Forums aufgetreten sind, bitten wir um etwas Geduld und um ihr Verständnis das es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, diese zu beheben. Ihr Adminstratorenteam
News
Tränenherz ist nun Forenhelferin und wird mir dabei helfen unser Forum wieder aktiver, durch kleinere Aktionen und Hilfen zu bekommen. Heißen wir sie herzlich in unserem Team willkommen!~Nebel
Neuigkeiten zu den Warrior Cats RPG’s
Die Jahreszeit des Rollenspiels wurde auf Frühling umgeändert. Der Wetterumschwung sollte jedoch Schritt für Schritt in den RPG's erfolgen. :) Das RPG des WellenClans ist dank Mondflamme nun endlich gestartet. Somit stehen uns nun alle RPGs offen, ich wünsche euch viel Spaß :). ~Nebel

Neueste Themen

» #420 Ship it
von Blattkralle So 15 Mai 2016 - 12:33

» Besonders schön finde ich den Hintergrund
von Blattkralle Mi 23 Sep 2015 - 6:45

» Lemmieface
von Schattenfeder Mi 23 Sep 2015 - 6:41

» Wie findet ihr die Special Adventures?
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:04

» Ich finds schön aber ein paar Vorschläge ;)
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:02

» Die böse Fee
von Melodyflame Mo 4 Nov 2013 - 6:39

» Welches Territorium gefällt euch am meisten?
von Tränenherz Sa 2 Nov 2013 - 1:21

» Feuerstern
von Nebelschein Di 29 Okt 2013 - 1:16

» Katzen Suche
von Tränenherz Mo 28 Okt 2013 - 3:22

» Header- Copyright
von Blattkralle Mi 23 Okt 2013 - 8:25

Umfrage

Kontrolle über welche Elemente/Wieviele Clans?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnis anzeigen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Allgemeine Regeln zu den Rollenspielen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Allgemeine Regeln zu den Rollenspielen am Do 3 Jan 2013 - 2:57

Admin

avatar
Admin (Gestaltungsrang)
Admin (Gestaltungsrang)
Die Regeln der Rollenspiele

1.Der Tonfall

Gebraucht während des Schreibens keine Kraftausdrücke,provokante Ausdrücke und andere unerwünschte Dinge, die nicht zu einem kinderfreundlichem Foum gehören!

2.Die Wortwahl

Umgangssprachliche Wörter können oft als störend empfunden werden, konzentriert euch daher auf einen sachliche und verständliche Beiträge, die die Handlung vorrantreiben .Hinzu kommt, dass der Gebrauch von gleichen Wörtern/Verben wie bespielsweise "sagte" ab einem gewissen Zeitpunkt den Leser langweilen.Es gibt viele Wörter die das gleiche ausdrücken, allein die Bedeutung kann leicht variieren.
Statt "sagte" können also Ausdrücke wie "erwiderte","meinte","sprach" ect. verwendet werden!

3.Rechtschreibung/Grammatik

Für manche Personen mag dieser Teil ein Dorn im Auge sein, doch zu einem verständlichen Beitrag gehört auch das Beachten der Rechtschreibung. Daher bemüht euch, auf z.B. Satzzeichen wie Punkt, Komma, Fragezeichen etc. zu achten.
Natürlich passieren jedem Fehler, doch es sollte möglich sein, mit ein wenig Konzentration innerhalb von 10 Minuten einen möglichst fehlerfreien Beitrag zu erstellen!

4.Die Gestaltung/Der Ihnhalt

Um eure Texte verständlich zu machen solltet ihr nicht zu störende Farben verwenden.
Auf Smileys sollten ebenfalls verzichtet werden, da es auf den Ihnhalt ankommt.
Allerdings könnt ihr zum Verständnis beispielsweise die Gedanken kursiv anzeigen, oder Absätze reinbringen(die den Post in die Länge ziehen ;')).
Zum Theme "Ihnhalt" wäre es praktisch sich auf das Thema zu beziehen und die Handlung voranzutreiben (sofern ihr dabei nicht Dinge ohne die Erlaubnis eurer Rpg-Leiter tut).

5. Die Qualität eines Beitrags

Um saubere und qualikative Beiteräge zu schreiben, achtet darauf die voherigen Beiträge zu lesen, damit ihr keine ihnhaltlichen Anschlussfehler zu machen.
Außerdem ist es nützlich sich vor dem Absenden eines Beitrags diesen auf Rechtschreibung ect. kurz zu überfliegen.
Wenn ihr keine Ideen zum Ihnhalt eures Beitrags habt, versucht Grunddinge wie die Beschreibung der Umgebung,Gedanken/Gefühle eures Charakters und weiteres weiterzubringen.Auch sollte, wie erwähnt, die Handlung vorangetrieben werden, damit beipielsweise die Katzen eines Clans nicht ewig dazu verdammt sind im Lager zu sitzen und den Frischbeutehaufen anzustarren! ;P
Hinzu kommt, dass euer Beitrag eine Mindestlänge von 5 Zeilen (ohne Absätze)besitzen sollte.

~ Flamme

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten