Da Probleme innerhalb des Forums aufgetreten sind, bitten wir um etwas Geduld und um ihr Verständnis das es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, diese zu beheben. Ihr Adminstratorenteam
News
Tränenherz ist nun Forenhelferin und wird mir dabei helfen unser Forum wieder aktiver, durch kleinere Aktionen und Hilfen zu bekommen. Heißen wir sie herzlich in unserem Team willkommen!~Nebel
Neuigkeiten zu den Warrior Cats RPG’s
Die Jahreszeit des Rollenspiels wurde auf Frühling umgeändert. Der Wetterumschwung sollte jedoch Schritt für Schritt in den RPG's erfolgen. :) Das RPG des WellenClans ist dank Mondflamme nun endlich gestartet. Somit stehen uns nun alle RPGs offen, ich wünsche euch viel Spaß :). ~Nebel

Neueste Themen

» #420 Ship it
von Blattkralle So 15 Mai 2016 - 12:33

» Besonders schön finde ich den Hintergrund
von Blattkralle Mi 23 Sep 2015 - 6:45

» Lemmieface
von Schattenfeder Mi 23 Sep 2015 - 6:41

» Wie findet ihr die Special Adventures?
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:04

» Ich finds schön aber ein paar Vorschläge ;)
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:02

» Die böse Fee
von Melodyflame Mo 4 Nov 2013 - 6:39

» Welches Territorium gefällt euch am meisten?
von Tränenherz Sa 2 Nov 2013 - 1:21

» Feuerstern
von Nebelschein Di 29 Okt 2013 - 1:16

» Katzen Suche
von Tränenherz Mo 28 Okt 2013 - 3:22

» Header- Copyright
von Blattkralle Mi 23 Okt 2013 - 8:25

Umfrage

Kontrolle über welche Elemente/Wieviele Clans?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnis anzeigen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Avala: Der Flug des Adlers und Meister Zitadelle ab 12?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Diamantsplitter

avatar
Sternenkrieger (Co.-Administratoren)
Hallo^^

BEVOR IHR DAS HIER LEST ES KOMMEN NICHT JUGENFREIE DINGE VOR!!!

Ich lese nun seit einer weile diese beide Bücher.
Ich hab Avala: Flug des Adlers nun ganz durch und fange gerade mit Meister der Zitadelle an.
So mich hat es schon gewundert das es überhaupt ab 12 ist schließlich wird fein beschrieben wie z.b. das Blut aus den WUnden fließen oder naja ein paar andere dinge...
Oder bei Meister der Zitadelle schon in den ersten paar seiten wie eine Frau vergewaltätigt wird. Ja also hab ich meinen ELtern lieber nix davon erzählt sonst hätte ichs net lesen dürfen. Aber das soll ab 12 sein? Ist das ein schlechter Scherz? Da wird ungefähr in der mitte des buches ein Sklave "gerettet" und Avala , eine Heilerin mit ganz spezielen Kräften dringt in sein Gedächnis ein. Es wird zum teil beschrieben wie sie sieht das (das sind noch die nettesten Zittate) Sklaven na*** durch die Abwässer kanäle getrieben werden im Winter um dort das Eis wegzubrechen, oder man hat einen Skalven am lebendigem leibe Gehäutet weil ihm eine Schüßel runterfiel. Tja und noch viel mehr so ein Schitt...

Da hab ich mir überlegt - die Spinnen doch die die dieses Buch ab 12 rausgebracht haben!!
Was denkt ihr dazu und ab welchem alter denkt ihr sollte man sie rausbringen?

Lg. Diamantsplitter

Admin

avatar
Admin (Gestaltungsrang)
Admin (Gestaltungsrang)
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich dieses Buch nie gelesen habe und mir folgende Meinung nur anhand deiner Beispiele gebildet habe! :P

Was die Alterseinstufung angeht, so empfindet dies jeder anders.Daher können manche Jugendliche viele Horrorszenen mit Leichtigkeit verkraften, während andere wiederum bei solchen Dingen an den Rande eines Herzinfaktes getrieben werden (etwas übertrieben,aber ich denke ich versteht was ich ausdrücken möchte ;P. Somit lässt sich sowas schlecht beurteilen, allerings in diesem Fall stimme ich dir zu das die Altereinstufung etwas höher liegen könnte.
Mindestens 13/14 Jahre wären meiner Meinung nach also das passable Alter um solche Bücher zu lesen ,wobei dies auf persönlicher Erfahrung beruht, da wie gesagt jeder Mensch anders auf grausame Szenen reagiert.

~Flamme

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten