Da Probleme innerhalb des Forums aufgetreten sind, bitten wir um etwas Geduld und um ihr Verständnis das es einige Zeit in Anspruch nehmen wird, diese zu beheben. Ihr Adminstratorenteam
News
Tränenherz ist nun Forenhelferin und wird mir dabei helfen unser Forum wieder aktiver, durch kleinere Aktionen und Hilfen zu bekommen. Heißen wir sie herzlich in unserem Team willkommen!~Nebel
Neuigkeiten zu den Warrior Cats RPG’s
Die Jahreszeit des Rollenspiels wurde auf Frühling umgeändert. Der Wetterumschwung sollte jedoch Schritt für Schritt in den RPG's erfolgen. :) Das RPG des WellenClans ist dank Mondflamme nun endlich gestartet. Somit stehen uns nun alle RPGs offen, ich wünsche euch viel Spaß :). ~Nebel

Neueste Themen

» #420 Ship it
von Blattkralle So 15 Mai 2016 - 12:33

» Besonders schön finde ich den Hintergrund
von Blattkralle Mi 23 Sep 2015 - 6:45

» Lemmieface
von Schattenfeder Mi 23 Sep 2015 - 6:41

» Wie findet ihr die Special Adventures?
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:04

» Ich finds schön aber ein paar Vorschläge ;)
von Tränenherz Fr 8 Nov 2013 - 6:02

» Die böse Fee
von Melodyflame Mo 4 Nov 2013 - 6:39

» Welches Territorium gefällt euch am meisten?
von Tränenherz Sa 2 Nov 2013 - 1:21

» Feuerstern
von Nebelschein Di 29 Okt 2013 - 1:16

» Katzen Suche
von Tränenherz Mo 28 Okt 2013 - 3:22

» Header- Copyright
von Blattkralle Mi 23 Okt 2013 - 8:25

Umfrage

Kontrolle über welche Elemente/Wieviele Clans?

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ergebnis anzeigen


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tipps zu der Gestaltung der Startposts

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Tipps zu der Gestaltung der Startposts am Sa 5 Jan 2013 - 10:26

Admin

avatar
Admin (Gestaltungsrang)
Admin (Gestaltungsrang)
Zunächst einmal ist es schön das Du, lieber User, diesen Beitrag liest, denn ich gehe somit davon aus, dass Du eine Idee hast und diese nun in Form einer Geschichte umsetzen möchtest!Doch selbst die spannenstens Geschichten können, angesichts eines unübersichtlichen oder gar fehlerhaften Startpost,etwas abschreckend wirken. Daher empfehle ich Dir folgende Punkte bei der Erstellung eines Startposts zu beachten.

Kurzübersicht:

  • Titel

  • Cover

  • Vorwort

  • Warnung

  • Ihnhalt

  • Danksagung und Widmung

  • Inspiration und Entstehung der Story

  • Charaktere

  • Copright

  • Kapitelübersicht

  • Anmerkungen



1.Der Titel

Der Titel sollte gut gewählt sein und sich auf den Ihnhalt deiner Fanfiction beziehen, da dieser die Leser auf deine Geschichte anspricht.

2.Cover


Ein kleines Artwork, das deine Geschichte durch Lanschaften, Personen ect. repräsentiert, ist nie fehl am Platz.Falls das Bild nicht von Dir stammt, gib bitte die Quelle darunter an.

3.Vorwort

Dies dient dazu um den Leser zu begrüßen und möglicherweise auch diesen neugirieg auf deine Geschichte zu machen.


4.Warnung

Falls deine Geschichte Gewalt, blutige/Szenen oder andere sexuelle Dinge enthält bist du verplichtet eine Warnung mit einer Altersbegrenzung anzugeben. Wie diese ausfällt ist von dem Ausmaß der jugendfreien Dinge abhängig.


5.Ihnhalt

Damit der Leser versteht worum es in deiner Fanfiction geht, ist es von Nutzen einen kurzen Text über den Ihnhalt zu verfassen.Innerhalb diesen können Zitate, Andeutungen usw, enthalten sein.Jedoch ist es nicht zwingend notwendig etwas über den Ihnhalt zu schreiben.

6.Danksagung und Widmung

Du möchtest dich bei bestimmten Personen für ihre Hilfe, Tipps ect. bedanken, oder die Fanfiction ist jemand ganz besonderm gewidemt? Nur zu.

7.Inspiration und Entstehung der Geschichte

Falls du erwähnen möchtest was euch zu dieser Fanfiction getrieben hat, oder wie es zur Entstehung eurer Story kam, kannst Du dies in einem Abschnitt erklären.


8. Charaktere

Wer möchte kann seine Charaktere auflisten,um ihre Vorlieben/Abneigungen ect. zu beschreiben.

9.Copright

Um illegales kopieren und verbreiten deiner Geschichte zu vermeiden, kannst Du dies deutlich unter Copright erwähnen.Des Weitern ist es Pflicht bei Fanfictions zu Animes/Mangas ect. den Ursprung der Charaktere/Landschaft ect.anzugeben, sofern sie nicht von Dir stammen!Die Bilder sollten ebenfalls mit einer Quelle verlinkt werden, wenn ein anderer sie erstellt hat.Achte vor allem darauf ob der Künstler des Bildes kopieren ect. erlaubt!

10.Kapitelübersicht

Um deinen Startpost Übersicht zu schenken ist es praktisch eine Kapitelübersicht anzugeben, um dem Lesern einen Überblick über die bisherigen Kapitel zu geben.


11.Anmerkung

Du möchtest noch irgendetwas erwähnen?
Dann tu dies in kurzen Anmerkung.


Natürlich bleibt die Gestaltung eines Sartposts Dir selbst überlassen.Die genannten Punkte dienen lediglich zur Orientierung, wenn auch Anmerkungen zum Copright ect. vorhanden sein sollten!

~ Flamme

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten