Rabenflug
Ich erstarrte als ich die erschreckende Nachricht hörte. "Wer ist bei den Königinnen und Jungen in der Kinderstube?", fragte ich entsetzt, da ich mir um diese besonders sorgen machte. Auralicht nickte nur knapp und meinte mit trockener Stimme:"Niemand sie sind auf sich allein gestellt!" Im ersten Moment warf ich wütend meinen Kopf zu der Kätzin hin, doch ich wusste es würde in dieser Situation eh nichts bringen zu streiten. Mit einem großen Sprung macht ich auf dem Absatz kehrt und rannte direkt zur Kinderstube. Es schien als ob alle schon geflohen wären, doch da hörte ich ein klägliches Kreischen in der hinteren Ecke und sah eine helle Gestalt. Der Wüstenfuchs beugte sich grade über ein zitterndes Junges, welches mit großen vor Angst geweiteten Augen der Gefahr ins Gesicht sah. Ohne mit der Wimper zu zucken lief ich auf den Räuber zu und stieß ihm meine Krallen in die Flanke. Der Fuchs jaulte nur laut auf und wandte sich nun zu mir. Mit einem Kampschrei stürzte ich mich nun ganz auf den Feind und setzte ihm mit meinen Krallen ein paar Wunden an Schnauze und Flanke zu. Als ich einen kleinen Augenblick nicht aufpasste schnappte er noch meinem Schwanz und seine spitzen Zähne gruben sich in das dunkle Fell. Ich schrie auf und versuchte meinen Schwanz aus den Kiefern des Wüstenfuchses befreien. Nach langem kämpfen schaffte ich es und grub nun meine Zähne in seine Flanke. Der Feind drehte sich um und rannte jaulend aus der Kinderstube. Schnell drehte ich mich zu dem Jungen um und versuchte nicht auf meine Verletzungen zu achten. Der kleine Kater sah mich mit seinen großen Augen an. "Bist du verletzte?", fragte ich hastig. Der kleine schüttelte nur stumm den Kopf. Plötzlich ertönte ein besorgtes miauen hinter mir und eine gold-braun, gefleckte Königin kam auf das kleine Junge zu. "Dir geht es gut!", rief sie und nachdem sie den Kater ordentlich geputzt hatte drehte sie sich zu mir um. Dankbar strahlten ihre Augen und erleichtert sagte sie:"Danke das du meinen Sohn gerettet hast, Rabenflug. Ich danke dir so sehr!" Verlegen zuckte mein Schwanz hin und her. "War doch keine große Sache, ich gebe für die Zukunft unseres Clans mein Leben wenn es sein muss!" Auf einmal tauchte Kometenherz neben mir auf und mit einem lauten Schnurren legte sie ihren Kopf an meine Schulter.